19. + 20.07.: Tagung JFMH 2018 / OER

JFMH OER Open Educational Resources Tagung

Dieses Jahr findet die Nachwuchstagung JFMH (Junges Forum für Medien und Hochschulentwicklung) 2018 an der TU Kaiserslautern am 19. - 20.07.218 mit dem Thema „Teilhabe in einer durch digitale Medien geprägten Welt“ statt.
Wer dieses Jahr nicht am Forum teilnehmen kann, hat die Möglichkeit den Aktivitäten auf Twitter (@JFMH2018_TUK) zu folgen.
Unter dem Programm des JFMH können zu einigen Vorträgen auch bereits im Vorfeld Videos angeschaut werden, um sich einen Überblick zu bestimmten Themen zu verschaffen (Link zum Programm).

Letztes Jahr waren wir, das eScouts-Team OER, beim JFMH 2017 dabei und haben unser eScouts-Projekt vorgestellt. Dieses Jahr gibt es einen Beitrag von David Lohner zum Thema Open Educational Resources, denn er möchte ein Seminar im Nachgang als OER anbieten und mit den Teilnehmenden des JFMH u.a. diskutieren, wie die Rahmenbedingungen dazu sein müssten. Sein Video kann unter folgendem Link >> hier gesehen werden. 

Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.