OER Policy-Workshop am 20.4.2021

OER

Am 20.4., 14 - 16:30 Uhr, ist ein Workshop zur geplanten OER-Policy der RUB geplant. Ein erster Entwurf wurde von uns ausgearbeitet. Die OER-Policy soll Bestandteil einer übergreifenden Open Science-Policy sein. Wer Interesse hat an der OER-Policy mitzuwirken und mehr darüber zu erfahren, kann gerne an dem Workshop teilnehmen.

OER ist die Abkürzung für Open Educational Resources. Dies sind freie Bildungsinhalte. Viele Institutionen, global und national, unterstützen die Nutzung und Veröffentlichung von Bildungsmaterialien unter einer freien Lizenz (Creative Commons). Wir beraten an der RUB zu diesem Thema und unterstützen die Umsetzung.

Weitere Informationen zu dem Thema sind auf der Seite Open Educational Resources zu finden.

Eine Anmeldung zum Workshop kann ab sofort per E-Mail an zfw-elearning[at]rub.de erfolgen.

 

oer