OpenEducationalResources (OER) & Diversität
Beschreibung
Das Poster wurde anlässlich des Diversity Day an der Ruhr-Universität Bochum am 24.5.2023 erstellt. Es beschreibt die Eignung von OER für die Erstellung diversitätssensibler Lehr-/Lernmaterialien. Als Beispiele werden aufgeführt:
- Offenes Lehrbuch der Psychologie: OpenStax Psychologie von Amy Nusbaum und OpenStaxCollege
- Unterstützung LGBTQ+ inklusiver Lehre
- Repositorien mit kostenlosen oder freilizenzierten Fotos und Bildern, die BIPOC, transsexuelle und nicht-binäre Personen sowie indigene und andere unterschiedliche Bevölkerungsgruppen zeigen.

Autor_in
OER-Team der RUBFachbereich
RUBeL (eLearning)
Format
PräsentationLizenzangabe
Open Educational Resources (OER) & Diversität, Ruhr-Universität Bochum, Zentrum für Wissenschaftsdidaktik E-Learning, lizenziert unter CC BY-SA 4.0, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de. Ausgenommen von der Lizenz sind die verwendeten Logos und das RUB-Design.
Datum der Veröffentlichung
Do, 25. Mai 2023
Sprache des Angebots