digiLL_NRW: Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien gestalten

Über das Lernangebot OER

In diesem Modul in Form eines Moodle-Kurses erfahren Sie, wie sich verschiedene Medien voneinander unterscheiden, was das für ihre Einsatzmöglichkeiten in Lehr-Lernprozessen bedeutet, und welche Funktionen sie übernehmen können.

  • Dauer: Insgesamt beinhaltet dieses Modul 45 Minuten Input durch Videos und Texte. Die freiwillige Bearbeitung der in den Videos formulierten Aufgaben nimmt darüber hinaus ca. 90 Minuten in Anspruch.
  • Dieses ist Teil des Verbundprojekts digitales Lehren und Lernen in der LehrerInnenbildung (digiLL_NRW). Wenn Sie mehr zum Verbundprojekt erfahren wollen, klicken Sie bitte >> hier

Die Ziele

  • Einen ersten Überblick zu der Situation von Studierenden und Mitarbeiter*innen im Kontext von MeToo in Science gewinnen
  • Intersektionale Perspektiven auf die Hochschule als Institution aufgezeigt bekommen
  • Eigene Handlungsmöglichkeiten erkennen und Awareness für verschiedene Lebensrealitäten auf dem Campus entwickeln
  • Autor_in
    Mirja Beutel (PSE)
  • Fachbereich
    Lehre & Lehramt
  • Format
    Selbstlernkurs in Moodle
  • Lizenz/Rechte

    ​Unless otherwise indicated: Mirja Beutel for Ruhr-Universität Bochum, CC BY-SA 4.0

  • Datum der Veröffentlichung
    Di., 28.08.2018 - 10:47 (aktualisiert am Di., 23.04.2024 - 14:35)
  • Sprache des Angebots
    Deutsch