pawns

lecture recording

A web-based lecture for (self-) study: Fundamentals of game theory by Prof. Stefan Winter, Chair of Human Resource Management.

Prof. Dr. Stefan Winter
Law

OpenCourseWare (OCW)

This lecture is aimed at non-economists, but in particular at law students with an interest in the economic analysis of law. It is offered every semester. The lecture is intended for the conventional areas of microeconomics and their application to legal issue...

Dr. rer. pol. Marc Scheufen
Podcast

website

A podcast about greenwashing by students from the Faculty of Psychology and the Chair of Industrial, Organizational and Business Psychology. They look at the topic of greenwashing from a social psychological perspective.

Sophie Berretta, Semina Lainas, Annika Siebert, Jakob Siegel, Leon Straub
SEPM

self assessment

The RUBCheck Sales Engineering and Product Management (SEPM) is an online self-te...

RUBeL-Team
Wiwi

self assessment

Using the RUBCheck Management and Economics, you will be able to acquaint yourself with the Bachelor’s degree course “Management and Economics” at RUB and to identify your strengths and areas for improvement. The RUBCheck will thus help you weigh up the pros and cons of the degree course and indi...

RUBeL
RUBchecks

self assessment

Are you interested in studying at the RUB? The RUBChecks provide you with multimedia tools to help you prepare for your studies at the RUB. For selected Bachelor's and Master's programmes, you have the opportunity to reflect your expectations, gain insights into the contents and processes of the...

RUBeL-Team
workshop

Video

The workshop "East Asia and the EU as Partners in Global Economic Governance" took place on 4 July, 2017. International participants and speakers addressed questions of actorness, role conceptions and forms and venues for EU cooperation with East Asia. This course presents video recordings of the...

Prof. Dr. Sebastian Bersick, Lena Marie Hufnagel

Spielfiguren

Video

Eine web-basierte Vorlesung für das (Selbst-) Studium: Grundzüge der Spieltheorie von Prof. Stefan Winter, Lehrstuhl für Human Resource Management.

Prof. Dr. Stefan Winter

Blog-Beitrag

Am 9.7. fand ein Workshop zum Vorprojekt Content-Marktplatz NRW an der Universität Duisburg-Essen statt. Bei dem geplanten Projekt soll es darum gehen, NRW-weit Inhalte zu teilen, dies möglichst a…

Law

Kurs

Diese Vorlesung richtet sich an Nicht-Ökonomen, insbesondere aber an Studierende der Rechtswissenschaften mit einem Interesse an der ökonomischen Analyse des Rechts und sie wird jedes Semester ange…

Dr. rer. pol. Marc Scheufen
Podcast

Tonaufnahme

Ein Podcast über Greenwashing von Studierenden der Fakultät für Psychologie sowie vom Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie. Sie betrachten das Thema Greenwashing aus sozialpsychologischer Sicht.

Sophie Berretta, Semina Lainas, Annika Siebert, Jakob Siegel, Leon Straub
SEPM

Lernkontrolle

Der RUBCheck SEPM ist ein Online-Selbsttest, mit dem Sie sich über Diesen Studiengang informieren und Ihre eigenen Stärken sowie den eigenen Nachholbedarf feststellen können. Der RUBCheck kann Sie bei der Entscheidung für oder gegen den Studiengang unterstützen und Ihnen bei der Vorbereitung auf…

RUBeL-Team
Wiwi

Lernkontrolle

Der RUBCheck WiWi ist ein Online-Selbsttest, mit dem Sie sich über Diesen Studiengang informieren und Ihre eigenen Stärken sowie den eigenen Nachholbedarf feststellen können. Der RUBCheck kann Sie bei der Entscheidung für oder gegen den Studiengang unterstützen und Ihnen bei der Vorbereitung auf…

RUBeL
RUBchecks

Lernkontrolle

Sie interessieren sich für ein Studium an der RUB? Die RUBChecks unterstützen Sie mit multimedialen Tools bei der Vorbereitung auf ein Studium an der RUB. Sie haben für ausgewählte Bachelor- und Masterstudiengänge die Möglichkeit Ihre Erwartungen zu reflektieren, Einblicke in die Inhalte und Ablä…

RUBeL-Team

Blog-Beitrag

Haben Sie Interesse an (Mikro-)Ökonomie, aber hatten bislang keine Berührungspunkte mit der Thematik? Auf OpenRUB finden Sie nun den freizugänglichen OCW-Moodle-Kurs „Ökonomische Methoden für Juristen“ [& für alle Interessierte]. Dieser Kurs bietet Nicht-Ökonom…

workshop

Video

Der Workshop "East Asia and the EU as Partners in Global Economic Governance" fand am 4. Juli 2017 statt. Internationale Teilnehmer und Referenten diskutierten Fragen zu Handlungsfähigkeit und Rollenvorstellungen sowie zu Formen und Räumen für die Zusammenarbeit der EU mit Ostasien. Dieser Kurs p…

Prof. Dr. Sebastian Bersick, Lena Marie Hufnagel